tamtam gaming: Südamerikanischer Spionage-Existenzialismus: Gravity Bone
Gravity Bone ist Style. Nix Fotorealismus: Man findet sich in einer bunten Welt aus Quadratschädeln, auf einer Cocktailparty, umgeben von südamerikanischen Bossa-Easy-Listeningsound, und schon geht das bezaubernd wenig erklärte Spionageabenteuer los - ein Spiel (fast) ohne Spielmechanik, (fast) ohne Story und (fast) ohne Erklärungen, aber dafür mit Style, Style, Style. Gravity Bone ist in etwa das Spiele-Äquivalent zu einer Short Story von Frank Miller oder einem Kurzfilm von Roberto Rodriguez - nach etwa zehn Minuten erwartet einen das Ende, doch selten hat man sich in zehn Minuten so amüsiert und nebenbei das Essenzielle am Medium Spiel am eigenen Leibe vorexerziert bekommen.
Eine Minispielerfahrung für alle, die wissen wollen, was Spielen sein könnte. Rätselhaft, spannend und auf wunderbare Art und Weise zeitlos. Tipp für blutige Anfänger: WASD zum Bewegen, Maus zum Rumschauen. Alles andere wird erklärt. Buenas tardes,senores y senoritas. Hier downloaden.
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Kommentare
ein lustiges spässchen...
... aber 10min... naja. als rel. ungeübter mit dem einen oder anderen fauxpas ;) hats dann doch etwas länger gedauert. aber eine sehr abenteuerliche gschicht, gibts da sowas wie fortsetzung oder vollversion???
nein
das ist eben das schöne dran: mehr ist nicht. nimms als statement, eben wie eine kurzgeschichte. mir hats gefallen!
gravity bone, explained
ein kurzer, guter text über den reiz von gravity bone und warum es so kurz sein soll: [url]http://www.hitselfdestruct.com/2009/02/rosetta.html[/url]
"Gravity Bone is a 300-page novel that ends on page 60."
dieses vögel
"photograph the five birds" - und wie kommt man zu den restlichen 2?
2 vögel
ach... ein bisschen über die fahnen springen, ein bisschen über türen laufen... und dann wirds erscht richtig spannend...